· 

Ozonöl

Ozonisiertes Olivenöl
Erfahrene Experten auf dem Gebiet der Kolloide sagen: "Wenn ich auf eine einsame Insel gehen und nur zwei Dinge meiner Wahl mitnehmen könnte, wären es kolloidales Gold und Ozonöl. Kolloidales Gold, weil es meine Widerstandskraft stärkt, und Ozonöl, weil es unersetzlich ist."
Anwendung bei Hautproblemen wie Neurodermitis:
z. B. leidet eine Frau seit vielen Jahren an Neurodermitis, die durch das Kratzen der Haut immer schlimmer wird und Infektionen verursacht. Ozonöl hat ihr schnell gegen den Juckreiz geholfen und die Erreger bekämpft, die sich im verletzten Gewebe tummeln. Bei Kindern wird normalerweise kolloidales Silber, das antibakteriell wirkt, verwendet, während Ozonöl bei Erwachsenen effektiver ist. Ozonöl kann auch bei anderen Hautproblemen wie Akne, Furunkeln, Ekzemen, offenen Wunden, Geschwüren, Schnittverletzungen, Operationsnarben, schlaffer Haut, Sonnenbrand, Schweißfüßen, Herpesbläschen, Falten oder Altersflecken erfolgreich angewendet werden. Es findet auch in der Alterspflege Verwendung. Manchmal kann es zu starken optischen Reaktionen wie Rötungen kommen, die auf eine unzureichende Durchblutung oder Stauung (Lymphblockade) hinweisen. Ozonöl eignet sich auch hervorragend als Hautschutz zur Vorbeugung und Nachbehandlung von Sonnenbrand.
Anwendung im Mundraum:
Das Zähneputzen mit Ozonöl macht nicht nur die Zähne weißer, sondern stärkt auch das Zahnfleisch. Ozonöl wird oft bei Zungenbelag, Karies, Parodontose, Aphten oder Zahnfleischbluten eingesetzt. Selbst bei eitrigen Entzündungen kann es aufgrund seiner tiefen Eindringfähigkeit Erleichterung bringen.
Anwendung bei Hämorrhoiden:
Ozonöl wird häufig erfolgreich bei juckenden Hämorrhoiden, bei denen herkömmliche Zäpfchen keine wirkliche Linderung bringen, angewendet. Durch die äußerliche Anwendung verbessert es die Durchblutung und hemmt die Entzündung, wenn es mehrmals täglich aufgetragen wird. Für innere Hämorrhoiden kann man sogar ein paar Tropfen mit einem Klistier einführen. Natürlich ist dies keine angemessene Behandlung für fortgeschrittene Hämorrhoiden, aber zu Beginn kann es oft lindernd wirken und den Juckreiz reduzieren.
Anwendung bei Tieren:
Bei Tieren können einige Tropfen Ozonöl auf die Pfoten geträufelt werden, um Parasitenbefall zu bekämpfen. Der Hund oder die Katze lecken es anschließend ab.
Innerliche Anwendung gegen Darmkeime und Umweltgifte:
Ozonöl hemmt die Vermehrung von Viren. Es wird auch bei Darmpilzen wie Candida, Dünndarmparasiten wie Giardien und anderen sowie bakteriellen Infektionen wie Clostridien und anderen Fehlbesiedlungen, Borreliose eingesetzt. Ozonöl beseitigt auch Umweltgifte wie FCKW, PCB und Formaldehyd.
Ionic Ozonöl ist "echtes" Ozonöl:
Das ozonisierte Olivenöl, das von Nikola Tesla hergestellt wurde, ließ sich schwer bis gar nicht konservieren und zerfiel schnell. Nach dem Öffnen der Flasche befand sich höchstens noch zusätzlicher Sauerstoff darin. Aus diesem Grund konnte es sich nicht durchsetzen. Wenn es jedoch gelingt, das 2000-mal stärker als Sauerstoff wirkende Ozon tatsächlich in die Struktur des Öls einzubinden und es dadurch haltbar zu machen, kann man damit natürlich viel erreichen. Das Ionic Ozonöl hat dieses Ziel erreicht. Die Herstellung ist jedoch sehr aufwendig. Durch Protonenresonanz wird das Glyzerinmolekül des nativen Öls stimuliert, sich auszudehnen. Es "atmet" fast sieben Tage lang und nimmt dabei immer mehr Ozon und Sauerstoff auf, bis es gesättigt ist. Als "echtes" Ozonöl ist es für viele Monate haltbar.