· 

Kolloidaler Schwefel

Schwefel hat eine Vielzahl von positiven Wirkungen auf Pferde. Hier sind einige der häufigsten Wirkungen von Schwefel bei Pferden:
Hautprobleme: Schwefel kann dazu beitragen, Hautprobleme wie Mauke, Pilzinfektionen und Ekzeme zu behandeln, da er antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften besitzt.
Hufe: Schwefel kann dazu beitragen, Hufprobleme wie Hufrehe und Strahlfäule zu behandeln, da er zur Stärkung des Hufhorns beitragen kann.
Gelenke: Schwefel kann bei der Behandlung von Gelenkproblemen wie Arthritis und Gelenkentzündungen helfen, da er zur Bildung von Knorpel und Kollagen beitragen kann.
Fell und Haut: Schwefel kann auch zur Verbesserung des Fellzustands und zur Stärkung der Haut beitragen, da er an der Bildung von Kollagen und Elastin beteiligt ist.