· 

Insulinresistenz durch synthetische Mineralien

Es gibt einige Studien, die darauf hindeuten, dass der Konsum von synthetischen Mineralien wie Eisen, Kupfer und Mangan zu Insulinresistenz führen kann.
Insulinresistenz ist ein Zustand, bei dem Zellen nicht mehr auf Insulin reagieren und Glukose nicht mehr effektiv aus dem Blut aufnehmen können. Dies kann zu einer Erhöhung des Blutzuckerspiegels und langfristig zu Diabetes führen.
Eine Studie aus dem Jahr 2015 untersuchte den Einfluss von synthetischem Eisen und Kupfer auf die Insulinresistenz bei Ratten. Die Ergebnisse zeigten, dass die Verabreichung von synthetischem Eisen und Kupfer zu einer signifikanten Erhöhung der Insulinresistenz führte.
Eine weitere Studie aus dem Jahr 2014 untersuchte den Einfluss von synthetischem Mangan auf die Insulinresistenz bei Mäusen. Die Ergebnisse zeigten, dass Mäuse, die synthetisches Mangan erhielten, eine höhere Insulinresistenz hatten als Mäuse, die eine normale Ernährung erhielten.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die meisten dieser Studien an Nagetieren durchgeführt wurden und die Ergebnisse nicht unbedingt auf andere Tiere oder den menschlichen Körper übertragbar sind.
Eine vielfältige Ernährung mit natürlichen Mineralien aus frischen, unverarbeiteten Lebensmitteln ist immer noch die beste Möglichkeit, eine optimale Gesundheit zu erhalten. Für alles weitere - sprechen Sie uns gerne an :-)